Yogawege für Frauen
 
fruchtbar - fühlend - feinsinnig

Aktuelle Angebote zu Yogakursen, Vorträgen und Einzelstunden



Yogauebung Panther

Hier kannst du kontinuierlich dranbleiben...

Kurse

Yoga zur Resilienzstärkung

Laufender Kurs

Termine: 15 x freitags, 01.03. - 19.07.24
Zeit: 18 - 19:30 Uhr
Ort: VHS 86911 Dießen, St. Georg-Str. 9 (Seminarraum)

Teilnehmerzahl begrenzt!

Anmeldung direkt bei der VHS-Ammersee-West:

https://www.vhs-ammersee-west.de/programm/gesundheit/kurs/Yoga-zur-Resilienzstaerkung/241-3571_D

Es gibt Zeiten, in denen ein bisher als stabil empfundenes Leben ins Wanken gerät. Mit speziellen, achtsamkeitsbasierten Yogaübungen ist es möglich, die Resilienzfähigkeit in sich wahrzunehmen und sie dann aktiv zu verstärken.

Auf besondere Weise wird dies im traumasensiblen Yoga beachtet und kreativ in Affirmationen und Bewegungen ausgedrückt.

In dem Kurs erfährst du, wie du deine Yogapraxis behutsam gestalten kannst, um deine Bedürfnisse besser zu erspüren. Allmählich baut sich eine innere Stabilität auf, so dass du immer mehr Zuversicht in die eigene Kraft gewinnst.


Yoga, Atem und Stimme - in Resonanz mit sich und anderen sein

Workshop

Termin: Samstag, 16.03.24
Zeit: 11 - 14 Uhr
Ort: VHS 82362 Weilheim, Obere Stadt 46

Teilnehmerzahl begrenzt!

Anmeldung direkt bei der VHS-Ammersee-West:

https://www.vhs-weilheim.de/programm/gesundheit/kurs/Yoga-Atem-und-Stimme-in-Resonanz-mit-sich-und-anderen-sein/QE301-240#inhalt

Körperhaltung korrespondiert immer mit unserem Atem. Unsere Stimme, getragen vom Atem, geht ebenso in Resonanz mit der Körperhaltung. In kreativen Yogaübungen kannst du einmal dieses Zusammenspiel erforschen.

Achtsame Körperübungen lassen dich zu Beginn eintauchen in die Erfahrung des eigenen "Körperraums". Mit fließenden Atemübungen weiten wir diesen Raum und fühlen unserer Stimmungslage nach. Auf die Yogaeinheit folgt eine besondere Art des Austauschs: über Vokal-Tönen geben wir unserer Gestimmtheit Gerhör und gehen mit uns selbst und den anderen über den Klangkörper in Resonanz.

So gehst du bewegt und mit Wohlklang ins Wochenende!



 


Frauen ueben Yoga in Dolomiten

Zum Vertiefen...

Vorträge

Ich bin * Körper - Bewusstsein

Vorstellung im Rahmen des WiR - Tag der offenen Tür 2024: Schnupperkurse der WiR- TherapeutInnen
am
Sa. 15.06.24 - safe the date

Ankündigung folgt demnächst!

Hier die Rückschau vom WiR-Tag 2023:



Frau mit Yogamatte

Für individuelle Bedürfnisse...

Einzelstunden


Einzelstunden sind ideal, um individuelle Themen oder besondere Bedürfnisse genau zu begleiten.

Individuelle Yoga-Einzelstunden können auch zu einer unterstützenden Begleitung in schwierigen Zeiten werden.
Da manche Themen tiefer liegende seelische Ursachen haben, kann u.U. eine psychotherapeutische Begleitung eine hilfreiche Ergänzung sein. Durch meine 3-jährige Weiterbildung in Therapeutischem Begleiten kann ich die Möglichkeiten und Grenzen erkennen.

Es kann auch sein, dass Du bereits Yogaerfahrung hast, aber nach neuen Impulsen suchst oder individuelle Unterstützung bei besonderen Übungen brauchst. Ich bin für dich da!

In der Regel sind für die erste Yoga-Einheit 2 Stunden erforderlich, da wir diese Zeit für das Kennenlernen und Herausarbeiten des Anliegens benötigen. Du erhältst dann ein erstes Übungsprogramm von mir.
Beim 2. Termin überprüfen und vertiefen wir das Erlebte.
Danach kann es in vereinbarten Rhythmen weitere Begleitung auf dem Yogaweg geben.

Bitte rufe mich an, damit wir bei einem ersten persönlichen Telefonat herausfinden können, was das Passende für dich ist.

Kosten: 65 € / Std.
Ort:
Mein Yogaraum, Untermarkt 47, Murnau

Gerne komme ich auch zu dir nach Hause!
Fahrtkosten:
abgerechnet werden die Fahrtkosten (Hin- und Rückfahrt) mit 0,75 ct/km.


 
 
 
 
Karte
Infos